html templates

Anglerjugend

Der Angelsportverein Leimersheim e. V. hat aktuell eine Jugendgruppe mit etwa 14 Anglern im Alter von 7 bis 14 Jahren.
Für die Jugendlichen gibt es ca. 8 Übungsangeln sowie ein Mannschafts- und ein Königsangeln bei denen sie reichlich Erfahrung sammeln können.
Unser Jugendleiter und seine Stellvertreter/Betreuer sowie die anderen Vorstandsmitglieder fühlen sich für die Aktivitäten und die Betreuung der Jugendlichen verantwortlich und kümmern sich daher intensiv um sie.
Neben dem gemeinsamen Angeln an den vereinseigenen Gewässern fördern wir das Gruppen- und Gemeinschaftsgefühl der Jugendlichen.
Neben dem Thema Fischfang unterweisen wir unsere Jugendlichen auch im Natur-, Tier- und Umweltschutz, wobei der soziale Aspekt gestärkt wird, der in der heutigen Zeit leider viel zu oft vernachlässigt wird.
Die jungen Angler sollen neben dem Fischen auch die Vorgänge in der Natur und ihre Zusammenhänge verstehen, erhalten und respektieren lernen.
Zur Vorbereitung auf die Sportfischerprüfung (ab dem 14. Lebensjahr) stehen wir den jungen Anglern selbstverständlich zur Seite. Falls gewünscht, gehen wir mit ihnen gemeinsam die Fragen durch, behandeln ausführlich die Wissensgebiete und helfen beim Zusammenstellen der Ruten.
Erfahrene Vereinsmitglieder stehen ihnen jederzeit zur Verfügung.

Termine für die Jugend könnt ihr dem Jugendterminkalender im folgenden Link entnehmen

Aufgrund der Corona Pandemie gibt es aktuell leider keinen Kalender mit den Aktivitäten der Jugend.

Kontakt zu den Betreuern

NAME Funktion E-Mail