Liebe Vereinsmitglieder und Angelfreunde!

Willkommen auf der Internetseite des Angelsportvereins Leimersheim 

auch unser Verein geht mit der Zeit und nutzt die elektronischen Medien, um Mitgliedern und Freunden unseres Vereins die Möglichkeit zu geben, sich über uns und unsere Aktivitäten zu informieren.

Unsere Hauptaufgabe sehen wir darin, dass wir Fauna und Flora unserer Gewässer pflegen, hegen und schützen. Wir achten und erhalten die Umwelt, denn nur dann können wir den Angelsport ausüben. 

Den Wortlaut unserer Satzung und Geschäftsordnung können Sie mit einem Mausklick unter Downloads als .pdf-Datei öffnen und ausdrucken. 

Der Angelsportverein Leimersheim e. V. wurde im Jahr 1946 gegründet. Er ist dem Sportfischerverband Pfalz e. V. angeschlossen. 

Sinn und Zweck des Vereins ist die Ausübung der nichtgewerblichen Fischerei und die Förderung des Naturschutzes. Besonderen Stellenwert haben Maßnahmen zum Schutz und zur Reinhaltung der Gewässer und die Hege und Pflege des Fisch- und Tierbestandes in unseren Vereinsgewässern. 

Angler (nicht nur in Leimersheim) sind glückliche Menschen, so behauptet eine alte Spruchweisheit:

"Willst du eine Stunde lang glücklich sein, dann betrink dich. 

Willst du drei Tage lang glücklich sein,  dann heirate. 

Willst du dein ganzes Leben lang glücklich sein,  dann werde Angler.“ 

In diesem Sinn wünschen wir Ihnen 

  Petri Heil und guten Fang

build a site
Adresse

Angelsportverein
Leimersheim e. V.
Pfarrgasse 7
D-76774 Leimersheim